Der Lichtblick für den nächsten Familienurlaub

Der Lichtblick für den nächsten Familienurlaub

Für den perfekten Familienurlaub braucht es kulinarische Höhepunkte für Groß und Klein, ein Zimmer zum Wohlfühlen und ein vielfältiges Freizeitangebot. Um den Erholungseffekt noch zu steigern, setzt das Vier-Sterne-Superior-Hotel Dachsteinkönig auf viel Tageslicht und frische Luft für seine Gäste.

Eine erholsame Zeit ­– mit großzügigen Tageslichtlösungen

Da der Durchschnittseuropäer rund 90% seiner Zeit in geschlossenen Räumen verbringt, sind gute Lichtkonzepte auch für Gastronomie und Hotellerie umso wichtiger. Malerisch gelegen am Fuße des Dachsteins bietet der Dachsteinkönig Wohlfühlatmosphäre von der Lobby bis in jedes einzelne Zimmer. Das Wissen um die positive Wirkung von Tageslicht und Luft auf Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden wurde bewusst aufgegriffen und dementsprechend in die architektonische Planung integriert: „Wir haben das Privileg, an einem der herrlichsten Orte Österreichs angesiedelt zu sein und wollten die atemberaubende Schönheit der Natur in unser Hotelkonzept einfließen lassen“, so Hotelchef Ernst Mayer.

Ein herzliches, lichtdurchflutetes Willkommen!

In der Lobby wird man von einer Tageslichtflut und einzigartigen Ausblicken empfangen: Durchdacht platzierte VELUX Modular Skylights machen dies möglich und sorgen mit integrierter Tageslicht- und Belüftungssteuerung für optimales Raumklima. Dadurch kommt man entspannt im Hotel an und kann perfekt in einen erholsamen Urlaub starten.

Die Erholung beginnt bereits am Empfang
 

Kulinarischer Genuss in besonderer Lichtstimmung

Entspannt Essen und Trinken mit der ganzen Familie
Im Speisebereich möchte das Hotel & Resort Dachsteinkönig seine Gäste nicht nur mit Gaumenfreuden verwöhnen, sondern  auch alle anderen Sinne ansprechen: Mit einer geschickten Kombination von VELUX Flachdach-Fenstern und dem neuen modularen Oberlicht-System werden besonders angenehme Lichtverhältnisse und ein besonderes Wohlfühlambiente geschaffen. Noch mehr über die Highlights des Kinderhotels Dachsteinkönig gibt es auf www.dachsteinkoenig.at.
 

Kommentare

Kommentare